Buchprästentation mit Autorenlesung Andreas Breidert

Donnerstag, 11. Mai 2023
19:00 - 20:00

Ort: 6. Bezirk, Wien ( < Wien)
Kategorien: Essen, Trinken und Feiern, Lesung, Buchpräsentation
 

Buchpräsentation mit Lesung von und mit
Autor Andreas Breidert

Das Letzte Gericht
Thriller

„Das letzte Gericht“ –Andreas Breidert stellt genussvolles Buch vor

„Achtsam morden“ war gestern – „genussvoll morden“ ist heute – ein die Sinne betörender Thriller mit Tiefgang! So wird das neue Buch von Andreas Breidert zusammengefasst. Nachdem er in den vergangenen Jahren drei Lokalkrimis in Mundart über seinen Heimatort Erzhausen geschrieben hat, betritt er mit seinem neuen Buch „Das letzte Gericht“ ein ganz anderes Genre. Ein Thriller - in hochdeutsch – ohne Lokalkolorit. Statt mit bekannten Orten spielt der Roman mit Geschmacksrichtungen und Sinneseindrücken.

Der Inhalt im Überblick: Sabines Kochkünste sind ein Fest für die Sinne. Mit ihrem feinen Geruchsinn kreiert sie Aromen, die ihre Restaurantgäste regelmäßig auf emotionale Reisen schicken. Doch eines Tages holt die Vergangenheit sie ein. Als sie ihrem einstigen Vergewaltiger wieder begegnet, steigen Rachegefühle in ihr auf. Sabine will Gerechtigkeit und beschließt, ihn kulinarisch „um die Ecke“ zu bringen. Doch es soll nicht ihr letzter Mord bleiben. Ein pädophiler Pfarrer, ein brutaler Alkoholiker, ein gerissener Betrüger und noch weitere „böse Menschen“ werden Sabines Opfer.

Von ihrem Gerechtigkeitssinn angetrieben entwickelt sie sich immer mehr zu einem Racheengel, der nicht mehr weiß, wie er aufhören soll.